en  fr  de
  1. Accueil
  2.  > 
    Programme
  3.  > 
    Programme 2012-2015
  4.  > 
    CLIL and literacy
  5.  > 
    Team
  6.  > 
    Teresa Ting
PROGRAMM DES EFSZ - Programm 2012-2015

Pluriliteralität im Sachfach für vertieftes Lernen

Pluriliteralität basiert auf Ansätzen zum integrierten Sprachen- und Fachlernen (CLIL). Pluriliteralität im Sachfach ermöglicht vertieftes fachliches Lernen und erfolgreiche Kommunikation von Fachwissen über sprachliche und kulturelle Grenzen hinweg. Dieser Ansatz fördert die Kreativität und das Verantwortungsbewusstsein junger Menschen in globalen Gesellschaften.

Teresa Ting - Assoziiertes Mitglied

 

Nachname: Ting
Vorname: Teresa
Korrespondenzanschrift: E-mail
Staatsangehörigkeit: Italien und Taiwan


Angaben zum Beruf

Derzeitiger Beruf oder Position  Assistant Professor für Angewandte Linguistik
Name des Arbeitgebers Universität Kalabrien
Land, in dem die Funktion ausgeübt wird Italien

Ausbildung

 2003
Masters of Arts in Professional Development for ELT Practitioners
Methoden der Unterrichtsforschung; qualitative Forschungsansätze; Design und Evaluation von Lehrplänen für den Englischunterricht; Weitbildung von Lehrpersonen
The University of East Anglia, UK

1989
Doctor of Philosophy in Biology with specialization in Neurobiology
Anatomie und Physiologie des menschlichen Gehirns; Neuroelektrophysiologie; Methoden zur Laborforschung; Neurotoxikologie und Neuroendokrinologie  
Kent State University, Kent, Ohio, USA

1984
Bachelor of Science in Biology with minor in Chemistry (with honours – Summa cum Laude)
Biologie; Biochemie
Muskingum College, New Concord, Ohio, USA
 
1984
Bachelor of Science in Psychology with minor in Sociology (with honours – Summa cum Laude)
Psychologie, Statistik
Muskingum College, New Concord, Ohio, USA

Sprachen

Muttersprache  Englisch und Chinesisch (Mandarin)
weitere Sprachen  Italienisch

 

Beitrag zum PROJEKT

Teresa bereichert das Projekt mit ihrer transdisziplinären Perspektive. Sie kombiniert ihre Erfahrung in CLIL, im Fremdsprachenunterricht und in der CLIL-Lehrerausbildung mit Fachkenntnissen in den Neurowissenschaften aus ihrer mehr als 15jährigen Erfahrung in der Forschung auf diesem Gebiet. Sie hat Lehrerausbildungsprogramme entwickelt die, ducrch die Reflektion über die Eigenschaften eines „gehirnfreundlichen“ Unterrichts, zu sofortigen und dauernden Veränderungen in der Lehre der Teilnehmer geführt haben. Durch ihre Lehre im Bereich des wissenschaftlichen Schreibens hat sie Erfahrung in der Entwicklung von fachspezifischer Diskurskompetenz gesammelt. Diese Erfahrung spiegelt sich in den naturwissenschaftlichen Lehrmaterialien für CLIL wieder, die sie zusammen mit den von ihr ausgebildeten Lehrpersonen entwickelt hat. Teresas Kenntnisse und Erfahrung sind für den Erfolg des Projekts ausschlaggebend.

 

to the English website

PARTICIPATE
Project workshop in 2015 - if you wish to participate click here and contact your National Nominating Authority