In diesem Schatzsuchprojekt werden Schüler eingeladen, an verschiedenen Orten der Schule und mit verschiedenen Akteuren in modernen Sprachen zu interagieren.
Cité scolaire Lucie Aubrac, Courbevoie, académie de Versailles, France
Team des interkulturellen und fächerübergreifenden Projekts
Collège Henri Matisse, Linselles, académie de Lille, France
Fächerübergreifendes Projekt Deutsch- und Kunstunterricht
Collège de l’Esplanade, Strasbourg, académie de Strasbourg, France
Die Schüler haben auf Tablets eine Augmented-Reality-Animation für andere Klassen erstellt.
Collège Jean Moulin, Berck sur Mer, académie de Lille, France
Teamunterricht Fremdsprachen und Sport : Die Schüler entdecken einen Teil der schriftlichen Anweisungen in einer Fremdsprache.
Collège Henri Matisse, Lille, académie de Lille, France
Teamunterricht Fremdsprachen und Sport : Die Schüler entdecken einen Teil der schriftlichen Anweisungen in einer Fremdsprache.
Collège Henri Matisse, Lille, académie de Lille, France
Eurolangues-Projekt: Jede Woche entdecken die Schüler europäische kulturelle Fakten auf Deutsch, Englisch und Spanisch zugleich und entwickeln dabei Verhandlungs- und Vermittlungsfähigkeiten.
Lycée Victor et Hélène Basch, Rennes, académie de Rennes, France
Nutzung aller Räume: Während des Europatages verwandelten die Schüler die Treppe in eine Europakarte
Lycée Evariste Galois, Sartrouville, académie de Versailles, France
Information zur gesunden Ernährung im Spanischunterricht
Collège Jean Moulin, Lille, académie de Lille, France
Kochprojekt auf Englisch in der Ader-Hotelschule mit Schülern aus dem Fresnel-Gymnasium
Lycée hôtelier Ader et lycée général Fresnel, Bernay, académie de Rouen, France
Interkulturelle Ausstellung – Eindrücke aus einer Klassenfahrt
Lycée Lumière, Luxeuil les Bains, académie de Besançon, France
Walk and Talk: Schüler führen Touristen
Collège André Chénier, Carcassonne, académie de Montpellier, France
Mutter Erde hilft beim Unterrichten von schriftlichem Englisch
English lesson in South Soudan, GB
Mehrsprachiger Flashmob: Schüler nutzen ihre mehrsprachigen Fähigkeiten, um eine spontane Choreografie auszuführen.
Lycée Henri Avril, Lamballe, académie de Rennes, France
Aktive Teilnahme der Schüler durch spielerische Aktivitäten. Motivation ist der Schlüssel, um auch Sprachzertifikate zu bestehen (hier der A1 Delf in Norwegen)
Haugenstua skole, Oslo, Norway
Aktive Teilnahme der Schüler durch spielerische Aktivitäten. Motivation ist der Schlüssel, um auch Sprachzertifikate zu bestehen (hier der A1 Delf in Norwegen)
Haugenstua skole, Oslo, Norway
Aktive Teilnahme der Schüler durch spielerische Aktivitäten. Motivation ist der Schlüssel, um auch Sprachzertifikate zu bestehen (hier der A1 Delf in Norwegen)
Haugenstua skole, Oslo, Norway
Mit einem Lied, einfache Wörter und kurze Sätze zu den persönlichen Vorlieben beim Essen einführen
First year of French, Cyprus
In Sprachunterrichtsraum kann man Werte ausdrücken, Mitteilungen austauschen und mit den Schülern kommunizieren. Wände des Klassenzimmers können für eine langfristige Kommunikation genutzt werden, zum Beispiel durch Sprichwörter, Zitate oder Ermutigungen.
Primary school, Montenegro
In Sprachunterrichtsraum kann man Werte ausdrücken, Mitteilungen austauschen und mit den Schülern kommunizieren. Wände des Klassenzimmers können für eine langfristige Kommunikation genutzt werden, zum Beispiel durch Sprichwörter, Zitate oder Ermutigungen.
Primary school, Montenegro
Studierenden erstellen eine Silhouette und machen dadurch ihre Mehrsprachigkeit sichtbar. Zwei Jahre später bekommen die Studierenden das Produkt zurück: es soll erklärt werden, was sich innerhalb der vergangenen Jahre bezüglich Mehrsprachig-keit(sdidaktik) sowie Einstellung und Haltung gegenüber Mehrsprachigkeit verändert hat.
Pädagogische Hochschule St. Gallen, Switzerland
Zweitklässler lernen Englisch an einer staatlichen Grundschule in Griechenland. Sie haben Masken erstellt, die sie das ganze Jahr über als Klassenmaskottchen verwenden werden. In dieser Lektion verwenden sie die Masken, um sich vorzustellen.
Primary school, Greece
Brunch zwischen den Schülern des Ader-Gymnasiums und denen des Fresnel-Gymnasiums in Bernay
Lycée professionnel Ader, Bernay, académie de Rouen, France
Mehr Bewegung in jedem Fach gemäß der neuen Folkeskole-Reform.
Primary school, Denmark
Zusammen in kleinen Gruppen lernen (læsegruppe), ein Ansatz, der in jedem Alter eingeführt wurde.
Primary school, Denmark
Zusammen in kleinen Gruppen lernen (læsegruppe), ein Ansatz, der in jedem Alter eingeführt wurde.
Upper-secondary school, Denmark
Zusammen in kleinen Gruppen lernen (læsegruppe), ein Ansatz, der in jedem Alter eingeführt wurde.
Aarhus University, Denmark
Das neue Gebäude, in dem die zukünftigen Lehrer der Grundschule ausgebildet werden
VIA University College in Aarhus, Denmark
Das neue Gebäude, in dem die zukünftigen Lehrer der Grundschule ausgebildet werden
VIA University College in Aarhus, Denmark
Eine Gruppe von B2-Studenten der Alliance Française de Durrës plant, ihr Studium im Ausland fortzusetzen und bereitet dafür gemeinsam das DELF / DALF vor.
Dürres, Albania
Wir haben an unserer Schule eine Sprachwoche organisiert, in der alle unterrichteten Sprachen (Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Maltesisch als Nationalsprache und Englisch als Zweitsprache) zusammenkamen. Wir hatten auch Essensspezialitäten aus jedem Land geteilt. Bei dieser Veranstaltung kam dieses Plakat zustande. Hier finden Sie Begrüßungen in allen Sprachen sowie die Flagge und Karte jedes Landes
Secondary school, Malta
Unterrichtsräume sagen viel über den pädagogischen Ansatz aus. Wenn Tische in einem Kreis angeordnet sind, ist die Interaktion viel größer als in einer Reihenordnung. Die Verwendung verschiedener Organisationen im Klassenzimmer (Stationen, Reihen, Einzeltische usw.) und verschiedener Räume in der Schule oder Fakultät (Bibliothek, Labor, offene Räume usw.) führen zu einer flexiblen Lernumgebung.
Faculty of Brno, Czechia
Unterrichtsräume sagen viel über den pädagogischen Ansatz aus. Wenn Tische in einem Kreis angeordnet sind, ist die Interaktion viel größer als in einer Reihenordnung. Die Verwendung verschiedener Organisationen im Klassenzimmer (Stationen, Reihen, Einzeltische usw.) und verschiedener Räume in der Schule oder Fakultät (Bibliothek, Labor, offene Räume usw.) führen zu einer flexiblen Lernumgebung.
Faculty of Brno, Czechia
Immersion in der Zielsprache. Unterschiedliche russische Nationalkleider und andere Sachen bilden den landeskundlichen Hintergrund.
Classroom for Russian language in Lithuania, Lithuania
Immersion in der Zielsprache. Unterschiedliche russische Nationalkleider und andere Sachen bilden den landeskundlichen Hintergrund.
Classroom for Russian language in Lithuania, Lithuania
Sitzordnung für eine sprachfreundliche Umgebung im Klassenzimmer. Die Schüler sitzen immer in Gruppen und im Kreis.
Classroom for German language in Lithuania, Lithuania
Präsentation und Arbeit einer Schülerin als Ergänzung des Themas Sport
Classroom for German language in Lithuania, Lithuania
Alle Lehrer sind Sprachlehrer. Die Entwicklung des CLIL-Unterrichts trägt sowohl zur Förderung der Schüler als auch zur beruflichen Entwicklung der Lehrkräfte bei.
CLIL PE lesson, Netherlands
Sprachenbadprojekt: Wie finnische Kinder im Vorschulalter Schwedisch lernen.
Teaching material, Finland
Sprachenbadprojekt: Wie finnische Kinder im Vorschulalter Schwedisch lernen.
Teaching material, Finland
Personen, die fließend Russisch sprechen, probieren zum ersten Mal das handgeschriebene Russisch aus. Russisch ist eine von mehreren Sprachen, die im Home-in-Language-Club an der Maynooth Post Primary School, Irland, unterstützt werden.
Home in language club Maynooth post primary school, Ireland
Vielsagende Wände – Schüler im Klassenzimmerdesign einbeziehen ist sicher eines der besten Wege, um eine Schülerfreundliche Umgebung zu schaffen, und ein erster Schritt Richtung kommunikative Kompetenzen.
Erasmus Plus project about food in UK and Italy, Latvia
Vielsagende Wände – Schüler im Klassenzimmerdesign einbeziehen ist sicher eines der besten Wege, um eine Schülerfreundliche Umgebung zu schaffen, und ein erster Schritt Richtung kommunikative Kompetenzen.
Work in groups lesson clothes and cloth, Latvia
Vielsagende Wände – Schüler im Klassenzimmerdesign einbeziehen ist sicher eines der besten Wege, um eine Schülerfreundliche Umgebung zu schaffen, und ein erster Schritt Richtung kommunikative Kompetenzen.
Work in groups lesson clothes and cloth, Latvia